ICONS – Die Geruchs-Karte-Wolfsburg

Zur Ausstellung „Sex Smells“ ging es um die Erstellung einer digitalen und öffentlichen Geruchs-Karte-Wolfsburg. In einem ersten Schritt wurde Wolfsburg mit verbundenen Augen errochen. Startpunkt war das Alvar-Aalto-Kulturhaus. Von hier aus ging eine 9. Klasse der Eichendorfschule in Zweiergruppen los….

Eine Person  mit verbundenen Augen, die andere mit einem Stadtplan um die Orte zu markieren an denen es roch.

Wonach es gerochen hat wurde dann mit Hilfe von bunten Klebebändern und -punkten in Icons dargestellt.

Diese Icons, kombiniert mit den gesammelten Orten ergeben nun die
Geruchs-Karte-Wolfsburg

 

Hier eine Auswahl der Icons:

Alicia-Michelle_006Angelina_012AntoniaJoleen_004Caroline-Phil_002Jason-Felix_002Lukas-Kenneth_003Mel-Roman_002Nina-Charly_006Sarah-Constantin_002Sean-Melissa_011Tim-Sarah_005

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s